PROVID-Med – wiederverwendbare Silikonmaske mit hoher Schutzklasse aus Österreich
Sie kann im medizinischen Fachbereich getragen werden, wo besonderer Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus erforderlich ist, trägt sich angenehmer als vergleichbare Produkte, und sie ist wiederverwendbar: „Mit PROVID-Med können wir eine Schutzmaske mit hoher Schutzklasse aus Österreich anbieten, die die Versorgung langfristig sicherstellt“, freut sich
Sabina Wiesinger-Tatschl.
„PROVID-Med ist aus medizinischem Silikon und hat eine besonders große luftdurchlässige Fläche für den Filter. Die Maske hat den Vorteil, dass man sie desinfizieren, sterilisieren oder auskochen und immer wieder verwenden kann“, ergänzt Lisa Baraldi-Tatschl.
Aufgrund der Langlebigkeit sind die laufenden Kosten für die Kunden geringer als bei herkömmlichen Einmalmasken und stellen somit für die sichere Versorgung eine optimale Ergänzung dar. PROVID-Med kann in Hochrisikobereichen wie Krankenhäusern, Ordinationen, Labors oder auch von Mobilen Diensten und medizinischem Pflegepersonal eingesetzt werden.
Die Schutzmaske wird von Nexus Elastomer Systems in Eberstalzell, OÖ, hergestellt. Mit den passenden OETI-zertifizierten Filtern der PSA-Kategorie III ist sie ausschließlich bei Tatschl Medizintechnik erhältlich. „Mit der Produktion der Masken haben wir auf den akuten Bedarf reagiert“, informiert David Humbarger von Nexus Elastomer Systems. „Mit Tatschl Medizintechnik haben wir uns einen Vertriebspartner ins Boot geholt, der über viel Erfahrung und höchste Expertise im Handel mit Medizinprodukten verfügt.“